Tanzanleitung bei Festlichkeiten



Bildergalerie der Event-Veranstaltung

Ihr heiratet und wünscht euch ein lebendiges Fest, bei dem eure Gäste mit euch die Freude des Folkloretanzens erleben und eure Hochzeit für alle ein unvergessliches Ereignis werden lässt? 

Oder feierst du deinen runden Geburtstag und möchtest die Feier durch Tanzen bereichern? 

Dann hast du die Möglichkeit, mich als Tanzanleiter zu buchen. Nimm einfach mit mir Kontakt über das Kontaktformular auf dieser Website auf, so dass wir deine Vorstellungen, Wünsche und Ideen gemeinsam besprechen und das Tanzen in dein Fest einplanen können.

Derzeit besteht diese Galerie leider noch aus Beispielbildern, doch in Kürze werden hier auch Bilder vergangener

Veranstaltungen zu sehen sein.

Als Platzhalter habe ich Bilder aus einem Style-shooting gewählt, das meine Frau Anna und ich für die Hochzeitsrednerin Anke Heese gemacht haben. Das Motto war "Schwarzwald-Winterhochzeit". Dies ist ihre Website: www.frau-heese.de.



Kommentare: 4
  • #4

    Clemens Korff (Samstag, 17 August 2019 18:32)

    Einen sehr schönen Tanzabend mit vielen Tanzfreundinnen und Tanzfreunden des Folklore-Tanzkreises Dachsberg erlebte ich an meinem Geburtstag am 13. August 2019! Immer wieder erfahre ich, wie Tanzen - wie Kreistanz mit so vielen Menschen - so einfach und so bewegend tief und schön ist. Dass es so leicht und bewegend/belebend ist, liegt sicher an Ates' sympathischer Art und Weise, wie er die Tänze rüberbringt. Insgesamt war die Organisation dieses Tanzfestes so unkompliziert. Vielen Dank Ates und allen Mittänzer/innen! Auf ein nächstes Tanzfest!

  • #3

    Bärbel H. (Donnerstag, 11 Juli 2019 22:02)

    Tanzen kann man bis ins hohe Alter!
    Mein Highlight der Woche ist das Tanzen bei Ateş in Urberg auf dem Dachsberg.
    Auf dem Tanzfest anlässlich meines 75. Geburtstages 2015 konnte Ateş mit den osteuropäischen Tänzen sämtliche Altersgruppen begeistern, in Bewegung und Kontakt bringen. Wir hatten viel Spaß. Herzlichen Dank!
    Lerne Tanzen sonst können die Engel im Himmel nichts mit dir anfangen!

  • #2

    Marion B. (Donnerstag, 11 Juli 2019 21:59)

    Mein 60. Geburtstag: So viele Entscheidungen im Vorfeld… so viele verschiedene Menschen… Unsicherheiten… Vorfreude… Zweifel... und unendlich viel Aufregung… dann schließlich ist es soweit… Heute werde ich ihn feiern, meinen 60. Geburtstag zusammen mit all meinen Lieben. Und auch mein großer Wunsch soll in Erfüllung gehen: Ateş hat zugesagt, zum Folklore-Tanzen anzuleiten. Doch wie wird das sein? Werden all die Menschen, die einander teilweise völlig fremd sind – ohne recht zu wissen, was auf sie zukommt – sich im Kreis die Hände reichen? Werden sie angeleitet von Ateş überhaupt zu den von mir so geliebten Klängen tanzen wollen? Irgendwo habe ich gelesen, „Tanzen ist wie Träumen mit den Füßen“, aber trifft der Satz vielleicht doch nur auf mich zu?
    Und dann geschieht es: es muss Magie im Spiel sein: im großen sich auf der Wiese wiegenden Kreis entdecke ich neben mir Freunde, die ich in all den Jahren noch nie habe tanzen sehen. Ich sehe den 80jährigen Horst und die fünfjährige Emily, ich sehe meine beiden erwachsenen Söhne, von denen ich ansonsten mit meiner Tanzbegeisterung doch eher belächelt werde. Und viele, so viele andere…. Wir halten uns an den Händen, drehen uns, wenn Ateş sein rotes Tuch als Signal durch die Luft wedelt, begleitet von albanischen, griechischen und rumänischen Klängen. Die Gesichter meiner Lieben strahlen nicht nur, sie glühen… In unserem Kreis eine uns alle einschließende, uns alle verbindende wunderbare, verzaubernde Energie.
    Die Dunkelheit bricht über uns herein, im Tal gehen die Lichter an. Es ist ein magischer Moment, eine „Sternstunde“, wie mein Vater es genannt hätte. Und tatsächlich :„Tanzen ist wie Träumen mit den Füßen“ und das nicht nur für mich.

  • #1

    Elke R. (Donnerstag, 11 Juli 2019 21:58)

    Das Tanzen mit Dir an meinem Geburtstagsfest war ein wunderbares, inspirierendes Erlebnis. Bis heute geraten die Gäste ins Schwärmen darüber wie schön es war, so leicht, unbeschwert und auch musikalisch von Dir durch die unterschiedlichsten Tänze geführt zu werden. Danke!


Zurzeit befindet sich der Bereich "Social Media" noch im Aufbau doch in Kürze könnt ihr mich auch auf Facebook und Twitter finden.



© Ateş Baydur | Die grafischen Inhalte dieser Homepage, mit Ausnahme der in externen Quellen angegebenen, sind urheberrechtlich geschützt.

Die Weiterverbreitung oder kommerzielle Nutzung dieser Inhalte ist untersagt.